• Sektempfang am Mesnerhaus

    In Beisein von Landrat Ben Schwarz und Wendelsteins Bürgermeister Werner Langhans fand am vergangenen Freitag, den 8. Mai, ein kleiner Festakt am Mesnerhaus statt. Anlass war die nun endgültig abgeschlossene Vereinsgründung sowie die Unterzeichnung der Nutzungsvereinbarung mit der Kirchengemeinde Kornburg als Eigentümerin des Hauses.

    Weitere Vertreter der Marktgemeinde Wendelstein, des Landesamtes für Denkmalpflege, der Kirchengemeinde Kornburg, sowie Freunde und Förderer des Mesnerhauses würdigten das bisher Erreichte und den Erfolg der doch etwas unkonventionellen Herangehensweise an das Projekt.
    Man war sich einig, dass dieser schöne, einladende Ort unbedingt erhalten bleiben und vielen Menschen offen stehen soll.

    Gerne erhob die Runde das Glas auf eine lebendige Zukunft des Hauses!